Kooperation mit KITA Natura e.G.

11 Dezember 2019 /

Am 16.11.2019 lud die Hofgesellschaft in Kooperation mit KITA Natura e.G. zu einer Informationsveranstaltung zur Gründung von Bauernhofkindergärten nach Kassel ein. Mehr als 30 Interessierte waren nach Kassel gekommen, um „am liebsten alles zum Bauernhofkindergarten aus erster Hand zu erfahren“, sagt eine Erzieherin. Die Teilnehmenden an diesem Samstag kamen aus der Landwirtschaft, aus kommunalen Verwaltungen, oder aus der Pädagogik. Alle verbindet das Interesse am Bauernhofkindergarten. Die Fragen, die gestellt und diskutiert wurden, waren vielfältig. Vor allem ging es um Genehmigungsverfahren und Finanzierungen, aber auch Fragen nach Versicherungen, nach dem Mittagessen für Kinder, Sicherheitsvorschriften und Personalfragen wurden beantwortet.